Banner

 


Willkommen im FHM-TraiNex.
 
Hilfe / FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu TraiNex

Frage / Problem

Antwort / Lösung

Wozu dient das TraiNex?

Das TraiNex soll Lehrkräfte und Studierende im Lehrbetrieb unterstützen. Dazu gehören kommunikative, logistische und administrative Funktionen, die von jedem Web-PC genutzt werden können. Zum Youtube-Demofilm...

Mein Login-Name wurde nicht gefunden.

Überprüfen Sie Ihren Login-Namen. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Der Login-Name wurde Ihnen zusammen mit dem Passwort mitgeteilt. Ihr Login und einen Passwort-Rücksetzlink können Sie via Zugangdaten anfordern auch nochmals anfordern.

TraiNex sagt, ich wäre gesperrt. Was tun?

Wenden Sie sich persönlich an eine verantwortliche Person bei Ihrer Hochschule/Akademie (Fachhochschule des Mittelstands (FHM)), um wieder entsperrt zu werden.

Wie werde ich Nutzer/-in des Systems? Kann ich mich irgendwo registrieren?

Nein, TraiNex ist ein geschlossenes System. Falls Sie noch kein User des Systems sind, so beantragen Sie persönlich einen Zugang bei: Fachhochschule des Mittelstands (FHM).

Mein Passwort wurde nicht gefunden.

Überprüfen Sie das Passwort. Es wurde Ihnen zusammen mit dem Login mitgeteilt. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Sie sollten das Passwort im Privat-Bereich des Systems zusammen mit einem Merksatz abspeichern. Der Merksatz wird Ihnen bei Falscheingabe des Passwortes  präsentiert, damit Sie sich an das Passwort erinnern können.

Wenn ich innerhalb des TraiNex "Aktualisieren/Reload" im Browser betätige, werde ich zum Login-Bildschirm zurückgeführt.

Betätigen Sie kein "Reload" sondern nutzen Sie die Menübuttons. Das System zeigt Ihnen dann automatisch immer die neuesten Seiten.

Jemand hat mein Passwort geändert oder ist anderweitig unberechtigt an private Informationen gelangt.

Informieren Sie einen Adminstrator und lassen Sie sich ein neues Passwort geben. Um das unberechtigte Eindringen in das System zu verhindern, sollten Sie sich
1.) immer ausloggen und
2.) beim Verlassen des PC die Browser-Anwendung beenden.

Ich möchte mit meinem mobilen Endgerät (PDA, iPhone, Android oder Blackberry) ins TraiNex.

Nutzen Sie die Mobile-TraiNex-Loginseite.

Weitere Probleme

Sollten Sie auf einen Fehler im System stoßen, so mailen Sie die genaue Fehlermeldung bitte an : Fehlermeldung [at] trainings-online.de

Wo bekomme ich allgemein mehr Infos zum TraiNex?

Besuchen Sie die Website www.trainex24.de

Wo bekomme ich allgemeine Infos zum Datenschutz?

Ganz allgemein mehr dazu hier: datenschutz.trainex24.de.

Wer ist der Auftraggeber dieses TraiNex?

Dies TraiNex wird betrieben von der Trainings-Online GmbH im Auftrag des folgenden Auftraggebers:
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Ravensberger Str. 10 g
33602 Bielefeld
Deutschland
+49 521 96655-10
bielefeld@fh-mittelstand.de


  Zugangsdaten anfordern - Hilfe - Datenschutz
Demo
Powered by Trainings-Online GmbH